Ein Areal mit bewegter Geschichte ist ein Doppelspiel serieller Formen: Mit einer breiten Schreibfeder gezogene Balken und Linien bilden ein musterhafte Struktur, die über das Ornamentelle hinaus, je nachdem ob räumlich oder perspektivisch betrachtet, als Spur ähnlich einem Reifenabdruck oder architektonisches Konzept für eine Reihenhaussiedlung sehen lässt: zwei Interpretationsmöglichkeiten, die zwischen Statik und Bewegung, zwischen Nah- und Fernräumen, zwischen Räumen und Flächen oszillieren.
Die Texte im Bild sind eingeklebte Schlagzeilen. Ihre Lettern haben eine formale Nähe zu Architektur und produzieren ein ähnliches Oszillieren zwischen Spur und Architektur wie die schwarzen Zeichen der Breitfeder. Die Schlagzeilen wurden so ausgewählt, dass sie eine Brücke zwischen den beiden Deutungsebenen bilden und deren Schwebe noch verstärken.
Auf dem Blatt mit der Titelschlagzeile befindet sich nur eine Figur. In anderen Blättern figuriert eine Person quasi im Vordergrund der unentschiedenen Struktur – deren Voraussetzung wiederum die ist, dass man die Zeichen auf den Körper bezieht. Architektur, Spur, Zeichen richten sich an dasselbe: den Körper.